Ausflugsziele

Monteurzimmer online!

Monteurunterkünfte in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Monteurunterkünfte

Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Stadtinformationen

108 Ausflugsziele

LünenNordrhein-WestfalenDeutschland

Die zweitgrößte Stadt an der Lippe hat etwa 87.000 Einwohner und präsentiert sich mit einer Vielzahl an Sehenswürdigkeiten. Außerdem verfügt Lünen gleichzeitig über ein hohes Freizeit- und Naherholungspotenzial. Erkunden Sie die Stadt und ihre Umgebung gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad. 
Mehr


IserlohnNordrhein-WestfalenDeutschland

Sind die Iserlohn Roosters für den Sportfan immer ein Grund um nach Iserlohn zu reisen, so möchte der Naturfreund nach Iserlohn reisen um in der Waldstadt durch schönste Natur zu wandern. Und schon in der Altsteinzeit zog es den Menschen in diese Region, wie der Mensch von heute in den vielfältigen Funden aus dieser Zeit bestaunen kann. So war schon ab 4500 Jahren v. Chr. das Gebiet des heutigen Iserlohn stetig besiedelt worden, aber erst im Jahr 1278 wurden einem Ort mit dem Namen Iserlohn die Stadtrechte verliehen. Der moderne Iserlohner ist erfolgreich als Sportler oder Künstler und selbst als Astronaut hat ein Iserlohner wie Ulrich Walter schon in der ISS die Welt umkreist.  
Mehr


PforzheimBaden-WürttembergDeutschland

Mal in eine wirkliche Goldstadt reisen, wer in die Schmuckstadt Pforzheim fährt, der lernt im Schwarzwald das Zentrum der deutschen Uhren- und Schmuckindustrie kennen. Die Großstadt hat mit ihren über 120000 Einwohnern schon eine lange Geschichte und Entwicklung hinter sich gebracht, denn schon 500 Jahre vor Christi finden sich hier die ersten Spuren von Ansiedlungen in dieser Region. Die Stadt kann der Archäologe auf eine römische Siedlung zurückführen, die schon um das Jahr 90 nach Christi hier entstanden war. Bis spätestens im 14. Jahrhundert wurde aus vielen kleinen Siedlungen die Stadt Pforzheim und viele der schönsten Sehenswürdigkeiten entstanden auch in dieser Zeit. Heute ist Pforzheim lebenswerte Heimat für viele Familien und ein wirtschaftliches Zentrum, dass vor allem auch viele Arbeitspendler besonders schätzen.
Mehr


SiegenNordrhein-WestfalenDeutschland

Wenn man nach einem Wort sucht um die Stadt Siegen in Nordrhein-Westfalen treffend zu beschreiben werden mit Sicherheit die Begriffe Lebensqualität und Vielfältigkeit ganz weit oben stehen. Als Universitätsstadt hat Siegen allerdings nicht nur jungen Menschen viel zu bieten, sondern schafft es zudem spielend, dass viele Studenten auch nach dem Abschluss ihres Studiums hier gerne wohnen und ihr weiteres Leben verbringen möchten. Durch die relativ niedrige Arbeitslosenquote und die auf metallverarbeitende Betriebe spezialisierte Wirtschaft bietet Siegen ihren Einwohnern die dafür nötige sichere Zukunftsperspektive. Darüber hinaus ist Siegen bei Bewohnern und Besuchern bekannt und beliebt für ein seine ausgewählten kulturellen Angebote sowie eine breit gefächerte Palette an Freizeitangeboten.  
Mehr


MindenNordrhein-WestfalenDeutschland

Die nordrhein-westfälische Stadt Minden liegt etwa 45 Kilometer von Bielefeld entfernt und hat circa 81.000 Einwohner. Minden wurde bereits im Jahre 800 gegründet und zeigt sich auch heute noch mit kopfsteingepflasterten Gassen, stolzen Adelshäusern aus vergangenen Tagen sowie repräsentativen Kaufmannshäusern aus dem 16. Jahrhundert. Minden verfügt über ein ganz besonderes Flair und das Stadtbild ist geprägt durch Historismus, Gotik, Romantik und Klassizismus.
Mehr


KielSchleswig-HolsteinDeutschland

Mit mehr als 240.000 Einwohnern gehört die Landeshauptstadt Kiel zu den zahlreichen deutschen Großstädten, zu denen alle Städte mit mehr als 100.000 gemeldeten Bewohnern zählen. Seit jeher verkehrsgünstig an der Ostsee in der Kieler Förde gelegen verdankt sie ihren wirtschaftlichen Status der am meisten befahrenen künstlichen Wasserstraße weltweit.
Mehr


DiezRheinland-PfalzDeutschland

Im malerischen Rhein-Lahn-Kreis liegt die frühere Residenzstadt Diez, die sich heute einen Namen als grüne Stadt gemacht hat. Als schöne Urlaubsregion ist Diez ein Ort der besondere Highlights im Bereich Freizeit und Kultur zu bieten hat. Aber auch im wirtschaftlichen Bereich kann die Stadt Diez sogar vielen Arbeitspendlern einen Arbeitsplatz mit Zukunft bieten. Schon im Jahr 790 erwähnte Karl der Große die Siedlung Diez, die damals aber noch Theodissa hieß. So kann die Stadt Diez sich ab dem Jahr 1000 auch rühmen, dass diese damals noch kleine Ansiedlung fortan einen Grafen mit dem Namen Diez vorweisen konnte. Als Zeichen ihrer Adelswürde wurde dann auch im 11. Jahrhundert die Diezer Burg erbaut, die sich bis heute als Wahrzeichen der Stadt erweist.
Mehr


WormsRheinland-PfalzDeutschland

Wer deutsche Heldensagen wie die Nibelungen liebt, den wird es immer wieder nach Worms ziehen, denn hier kann man wunderbare deutsche Schauspielerinnen wie Cosma Shiva Hagen vor dem Wormser Dom als Kriemhild bei den Nibelungen-Festspielen erleben. Ob in Worms 1048 der neue Papst nominiert wurde oder 1235 hier Kaiser Friedrich II. mit seiner Frau vermählt wurde, in dieser Stadt musste selbst ein Mann wie Luther seine Thesen 1521 vor einem Reichstag verteidigen. Einst von den Kelten gegründet hieß die Stadt Worms noch Borbetomagus und darf sich heute mit Recht als eine der ältesten Städte Europas bezeichnen. Im Rheingraben gelegen kann sich Worms zurecht als trockenste und wärmste Stadt Deutschlands bezeichnen und bei den vielen Bezeichnungen für Worms darf auch die Lutherstadt niemals fehlen.  
Mehr


HerneNordrhein-WestfalenDeutschland

Wer eine Stadt wie Herne gut kennt, der weiß genau wo er Anfang August auf jeden Fall sein möchte, denn im Stadtteil Crange findet wieder die Cranger Kirmes statt, ein Riesenspaß für Eltern und Kinder jeden Alters. Heute findet der Urlauber in Herne eine moderne Großstadt mit 165000 Einwohner, aber schon im Jahr 880 fanden sich auf dem Gebiet des heutigen Herne erste Ansiedlungen. Was schon im Jahr 1142 Ritter und Freiherren der Region bezeugten, dass wurde aber erst im 1897 zur Gewißheit als Herne die Stadtrechte erhielt. War Herne bis 1847 auch eher ein Dorf, so wuchs die Einwohnerzahl seit dieser Zeit stetig und auch die wirtschaftliche Bedeutung dieser Stadt. So zieht es heute viele Arbeitspendler nach Herne, denn die beruflichen Chancen in dieser Stadt machen Herne immer noch auf dem Arbeitsmarkt so attraktiv.
Mehr


FreiburgBaden-WürttembergDeutschland

Wer möchte nicht gerne in der sonnigsten Großstadt Deutschlands leben, die Einwohner von Freiburg können sich damit rühmen, dass sie außerdem noch in der südlichsten Großstadt unseres Landes wohnen. Bereits im Jahr 1008 wurde auf dem Grund und Boden des heutigen Freiburg erstmals eine Siedlung erwähnt und am Ende des 11. Jahrhundert wurde hier das Castrum de Friburch gebaut, dass der Urlauber heute als die Ruine Leopoldsburg besichtigen kann. Das moderne Freiburg ist eine Stadt mit bester Lebensqualität und auch hervorragenden Arbeitsmöglichkeiten für seine 230000 Einwohner. Eine junge dynamische Stadt, die in jedem Jahr immer mehr Arbeitspendler und neue Einwohner in ihren Bann zieht und ihnen eine lebenswerte Heimat bieten kann.
Mehr


Monteurzimmer in Zwickau
Monteurzimmer in Saarlouis
Monteurzimmer in Augsburg

Interessante Einträge