Ausflugsziele

Monteurzimmer online!

Monteurunterkünfte in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Monteurunterkünfte

Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Stadtinformationen

108 Ausflugsziele

ZwickauSachsenDeutschland

Der Freund klassischer Musik wird bei der Nennung von Zwickau ins Schwärmen geraten, denn natürlich hat er schon das dortige Robert-Schumann-Haus besucht und sich über den 1810 in dieser Stadt geborenen Musiker genauestens informiert und über sein Leben in seiner Heimatstadt. Doch das traditionsreiche Zwickau kann nicht nur diesen berühmten Sohn der Stadt vorweisen, die viertgrößte Stadt Sachsens ist auch stolz auf seine wirtschaftliche Entwicklung, die eng mit der Automobilherstellung verbunden ist. Schon im 6. Jahrhundert sollen sich in dieser Region die Thüringer und Sueben angesiedelt haben, aber erst Ende des 12. bis Anfang des 13. Jahrhunderts erhielt eine Ansiedlung mit dem Namen Zwickau die Stadtrechte. Wo einst der große Thomas Müntzer auf Empfehlung von Martin Luther predigte und wo im 16. Jahrhundert das Zentrum der Tuchmacher war, da ist heute eine Stadt die mit Stolz auf seine Geschichte zurückschaut und die aber immer den Blick auch auf die Zukunft seiner fast 94000 Einwohner gerichtet hat.  
Mehr


NordenNiedersachsenDeutschland

Modern und gleichzeitig traditionell präsentiert sich Norden als eine der ältesten Städte Ostfrieslands. Die Stadt in Niedersachsen ist seit 2010 ein staatlich anerkanntes Nordseeheilbad, und hat auch wirtschaftlich einiges zu bieten. Neben einem Gewerbegebiet, welches 90 Unternehmen beheimatet, stellen die Teeverarbeitung, die Landwirtschaft sowie der Tourismus weitere Wirtschaftsschwerpunkte dar.
Mehr


HagenNordrhein-WestfalenDeutschland

Möchte man neben dem beruflichen Leben noch akademische Titel erringen, dann ist das Tor zum Sauerland die Stadt Hagen mit der einzigen staatlichen Fernuniversität Deutschlands genau die richtige Adresse. Aber auch viele Arbeitspendler schätzen die vielen beruflichen Möglichkeiten, die eine Großstadt wie Hagen mit ihren 188000 Einwohnern bieten kann. Doch auch der Urlauber kann sich begeistert auf schöne Tage freuen, denn dank schönster Sehenswürdigkeiten kann diese Stadt ein tolles Ferienprogramm bieten. Haben in dieser Region schon im Jahr 775 Menschen sich angesiedelt, so wurden aber erst im Jahr 1746 Hagen die Stadtrechte verliehen. Heute ist Hagen eins der wichtigsten kulturellen Zentren des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und eine moderne Stadt, die eine lebenswerte Heimat für ihre Einwohner bietet.  
Mehr


ReutlingenBaden-WürttembergDeutschland

Kaum eine Stadt verbindet so gelungen ihre historischen Wurzeln mit einem modernen Lebensgefühl wie das Baden-Württembergische Reutlingen. Kein Wunder also, dass sich diese Stadt über einen ständigen Zuwachs an Einwohnern erfreut und so bereits seit über zwanzig Jahren offiziell zu den deutschen Großstädten mit über 100.000 Einwohnern gezählt werden darf. Insbesondere profitiert Reutlingen dabei von seiner einzigartigen geografischen Lage am Rande der Schwäbischen Alb, was die Stadt zu Recht und mit Stolz den Beinamen "Tor zur Schwäbischen Alb" tragen lässt. Egal ob die um 1100 erbaute Burg Hugenberg, moderne Einkaufsstraßen oder die Berge Achalm und Roßberg, Reutlingen erwartet seine Besucher stets mit offenen Armen.
Mehr


ErfurtThüringenDeutschland

Einmal auf den Spuren Martin Luthers wandeln, in der thüringischen Stadt Erfurt weilte der große Reformator um als Mönch dem Augustinerkloster beizutreten und hier wurde er auch zum Priester geweiht. Auf dem Gelände des heutigen Erfurt wurde schon um das Jahr 742 eine große Siedlung erwähnt, aber die ersten menschlichen Spuren lassen sich sogar bis auf die Altsteinzeit und auf die Zeit von 100000 Jahren vor der Geburt Christi zurückverfolgen. Das heutige Erfurt ist mit seinen fast 207000 Einwohnern eine der großen Zentren in Thüringen und ein beliebter Ort für Arbeitspendler, denn viele Menschen finden hier eine neue berufliche Zukunft. Der Urlauber aber findet hier wunderbare Sehenswürdigkeiten, die im Laufe der über 1000jährigen Stadtgeschichte entstanden sind. Schon der mittelalterliche Stadtkern begeistert die Besucher und läuft man durch die Gassen dieser Stadt, dann wird man schnell gewahr, warum Erfurt auch die Blumenstadt genannt wird.
Mehr


OsterodeNiedersachsenDeutschland

Osterode im Harz liegt nordöstlich von Kassel und Göttingen, westlich vom 220 Kilometer entfernten Leipzig und grenzt im Osten an das "Naturschutzgebiet Harz". Unweit der Autobahn A7 ist die Stadt von Norden und Süden schnell über die gut ausgebauten Bundesstraßen 241, 243 und 498 zu erreichen. Wer aus dem Osten oder Westen anreist findet in den Autobahnen A2, A9 und A14/A38 komfortable Zubringer.
Mehr


MannheimBaden-WürttembergDeutschland

Dass die Stadt an der Mündung von Rhein und Neckar nicht nur durch negative Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen kann, wird gewiss jeder Besucher und jede Besucherin bestätigen können. Mannheim erscheint als eine Stadt, die sich auf den ersten Blick durch markante Gegensätze charakterisiert.
Mehr


MünsterNordrhein-WestfalenDeutschland

  Sie zählt zu den größten Universitätsstädten Deutschlands, ist gleichzeitig als Fahrradstadt bekannt und verfügt über eine schöne historische Altstadt. Münster in Westfalen präsentiert sich mit historischen Bauten und Gebäude der modernen Architektur. Zahlreiche Park- und Grünanlagenprägen ebenfalls das Stadbild.  Man kennt Münster in Westfalen, nicht zuletzt wegen Hauptkommissar Frank Tiehl und dessen Kollege, die seit Jahren gemeinsam auf Spurensuche gehen – jeder auf seine ganz spezielle Art und Weise.
Mehr


WilhelmshavenNiedersachsenDeutschland

Die Stadt in Niedersachsen hat etwa 81.000 Einwohner und gilt als größter Marinestandort. Wilhelmshaven verfügt außerdem über eine Vielfalt an wissenschaftliche Forschungseinrichtungen und spielt auch in der Tourismusbranche eine bedeutende Rolle. Viele Urlaubsgäste nutzen den Seebäderverkehr nach Helgoland, aber auch die Nordseestadt selbst, lockt jährlich zahlreiche Besucher an. Wilhelmshaven hat neben vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten auch einige Sehenswürdigkeiten sowie kulturelle Anziehungspunkte zu bieten. Museen, Theater und Kleinkunst, Musikkonzerte sowie historische Bauwerke sind unter anderem für einen großen Besucheransturm verantwortlich. Auch gastronomisch wartet in der niedersächsischen Stadt ein breites kulinarisches Angebot auf Besucher und Einheimische.
Mehr


ViersenNordrhein-WestfalenDeutschland

Die nordrhein-westfälische Stadt Viersen hat 75.000 Einwohner und liegt am Niederrhein. Wirtschaftlich gesehen, zeigt sich die Stadt mit mittelständischen Produkt- und Dienstleistungsunternehmen und der Süßwarenhersteller "Mars" ist mit seiner deutschen Zentrale ebenfalls in Viersen ansässig.  
Mehr


Monteurzimmer in Krefeld
Monteurzimmer in Zwickau
Monteurzimmer in Chemnitz

Interessante Einträge