Ausflugsziele / Wohnen auf Zeit

Wohnen auf Zeit

Stuttgart Baden-Württemberg Deutschland


Wer eine Monteurwohnung anbieten möchte, der bietet ein "Wohnen auf Zeit". Lässt es die Monteurwohnung zu, dass dort mehrere Monteure gemeinsam wohnen können, so sollte man auf gewisse Kriterien bei der Gestaltung achten. Es muss auf jeden Fall genügend Platz vorhanden sein, damit man nicht zu dicht aufeinander hockt. Meist arbeiten die Monteure schon tagsüber zusammen, da will man nach Feierabend auch eine Rückzugsmöglichkeit haben. Des Weiteren sollte immer die Option vorhanden sein, sich selbst zu verpflegen.

Erholung in der Monteurunterkunft 

Die Monteurunterkunft soll dazu beitragen sich nach getaner Arbeit zu erholen und neue Kraft für den nächsten Tag zu sammeln. Idealerweise besteht eine Monteurwohnung aus einem Bad, einem Wohn- und einem Schlafraum. Wichtig ist, dass die Unterkunft hell, freundlich, zweckmäßig, ruhig und mit ausreichend Belüftungsmöglichkeiten ausgestattet ist.

Rückzugsmöglichkeiten sind wichtig

Der Monteur muss das Gefühl haben, als Gast willkommen zu sein und man sollte auf seine Bedürfnisse eingehen. Vielleicht besteht die Möglichkeit außerhalb der Monteurwohnung gewisse Rückzugsräume zu schaffen, wo der Monteur mal in Ruhe telefonieren kann. Befindet man sich häufig viele Wochen weit weg von Daheim und dem täglichen Geschehen, so müssen oft wesentliche und wichtige Dinge am Telefon besprochen und entschieden werden. Diese Dinge gehen meist keinen Dritten etwas an und innerhalb der Monteurunterkunft ist ein ungestörtes Telefonieren geradezu unmöglich.

 
Bänke beispielsweise, sie sich auf dem Außengelände befinden, sind hierbei sehr dienlich und geben dem Gast ein gewisses Maß an Privatsphäre, was er sicherlich dankbar annimmt.
 
Wahren Sie persönliche Grenzen 
 
Grundsatz sollte auf jeden Fall sein, den Monteur als Gast zu betrachten und auf seine Wünsche freundlich und interessiert einzugehen. Als Vermieter sollte man da sein, wenn man gebraucht wird, aber man sollte nicht zu aufdringlich oder neugierig erscheinen. Persönliche Grenzen müssen zwingend beachtet werden und nur so, ist ein respektvolles Miteinander möglich, was dem Monteur einen angenehmen Aufenthalt bereitet.
 

Bildergalerie


Lage

Wohnen auf Zeit
70435 Stuttgart
Deutschland


Interessante Einträge