Ausflugsziele

Monteurzimmer online!

Monteurunterkünfte in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Monteurunterkünfte

Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Stadtinformationen

108 Ausflugsziele

ArnsbergNordrhein-WestfalenDeutschland

Die Stadt im Hochsauerland hat etwa 73.000 Einwohner und gilt als wichtiger Wirtschaftsstandort und Bildungsstadt. Arnsberg gilt ebenso als "historisches Eingangstor" ins Sauerland und präsentiert sich unter anderem mit einer sehenswerten Altstadt sowie einer Vielzahl an Fachwerkhäusern. Des Weiteren ist sie die alte Hauptstadt vom Herzogtum Westfalen und wurde als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Einige historischen Gebäude warten in Arnsberg genauso auf Sie wie ein buntes Angebot an kulturellen Veranstaltungen. Und wer gerne shoppen geht, darf sich auf zahlreiche Geschäfte freuen.  
Mehr


MeerbuschNordrhein-WestfalenDeutschland

Dass die beschauliche Stadt in der unmittelbaren Nähe zu Krefeld und Düsseldorf weitaus mehr zu bieten hat, als eine beachtenswert große Zahl von Einkommensmillionären, steht nicht nur für Ortsansässige und regelmäßige Besucher fest.
Mehr


ErlangenBayernDeutschland

Im schönen Mittelfranken gelegen ist Erlangen die kleinste Großstadt des Bundeslandes Bayern und jeder Fußballfan liebt diese Stadt, weil sie der Geburtsort von Lothar Matthäus ist. Aber auch andere Geburten gerieten in die Schlagzeilen als 1992 das Erlanger Baby geboren wurde. Hier wo einst die Hugenotten eine Heimat fanden und wo Studenten gerne einen Platz an der Universität haben wollen, haben über 106000 Einwohner ihr Zuhause gefunden. Schon in der Jungsteinzeit soll es hier die ersten Ansiedlungen gegeben haben, aber erst im Jahr 1398 wurde Erlangen zur Stadt erhoben. In Erlangen kann der Urlauber viele wunderbare Bauwerke besichtigen und selbst das beeindruckende Schloss der Stadt zeigt, dass Erlangen ebenfalls für Freiherrn und Markgrafen in früheren Zeiten eine Heimat war. Bestimmen viele altertümliche Sehenswürdigkeiten das Stadtbild von Erlangen, so kann doch diese Stadt sich auch als moderne bayerische Großstadt immer wieder beweisen.  
Mehr


AachenNordrhein-WestfalenDeutschland

Die Kurstadt in Nordrhein-Westfalen, eigentlich Bad Aachen genannt, liegt im Grenzgebiet, dem sogenannten Dreiländereck, zu Belgien und Holland.  
Mehr


RegensburgBayernDeutschland

Zugegeben, das Siegel einer Fairtrade-Stadt allein macht Regensburg schon interessant und sympathisch und die Ehrenbürgerwürde eines ehemaligen Professors, der heute vielmehr als ehemaliger Papst Benedikt XVI bekannt ist, tun dem vermutlich auch keinen Abbruch. Doch die kreisfreie Hauptstadt des Bezirks der Oberpfalz kann deutlich mehr bieten.
Mehr


FlensburgSchleswig-HolsteinDeutschland

In jedem Jahr zieht es unzählige Urlauber an die Ostsee zu einem kurzweiligen Badeurlaub und besonders die Region um die Stadt Flensburg lässt schönste Ferienträume wahr werden. Aber auch der Einwohner dieser Stadt freut sich über ein lebenswertes Zuhause, dass durch seinen maritimen Charme begeistern kann. Schon Anfang des Mittelalters soll es die ersten Ansiedlungen im Gebiet des heutigen Flensburg gegeben haben und wo einst ein Ritter mit dem Namen Fleno eine Burg am Ende der Förde bauen sollte, da ist heute eine moderne Stadt ansässig in der fast 90000 Einwohner eine liebenswerte Heimat gefunden haben. Beginnt für manchen Besucher des Hafens dieser Stadt vielleicht das große Fernweh, so begeistert diese Stadt aber auch bei vielen Menschen als tolles Reiseziel, wenn man die Ostsee als Ferienregion besonders liebt. 
Mehr


ZwickauSachsenDeutschland

Der Freund klassischer Musik wird bei der Nennung von Zwickau ins Schwärmen geraten, denn natürlich hat er schon das dortige Robert-Schumann-Haus besucht und sich über den 1810 in dieser Stadt geborenen Musiker genauestens informiert und über sein Leben in seiner Heimatstadt. Doch das traditionsreiche Zwickau kann nicht nur diesen berühmten Sohn der Stadt vorweisen, die viertgrößte Stadt Sachsens ist auch stolz auf seine wirtschaftliche Entwicklung, die eng mit der Automobilherstellung verbunden ist. Schon im 6. Jahrhundert sollen sich in dieser Region die Thüringer und Sueben angesiedelt haben, aber erst Ende des 12. bis Anfang des 13. Jahrhunderts erhielt eine Ansiedlung mit dem Namen Zwickau die Stadtrechte. Wo einst der große Thomas Müntzer auf Empfehlung von Martin Luther predigte und wo im 16. Jahrhundert das Zentrum der Tuchmacher war, da ist heute eine Stadt die mit Stolz auf seine Geschichte zurückschaut und die aber immer den Blick auch auf die Zukunft seiner fast 94000 Einwohner gerichtet hat.  
Mehr


BottropNordrhein-WestfalenDeutschland

Dass Bottrop den Beinamen Stadt im Grünen trägt überrascht so manchen Städtereisenden, doch ein Besuch dieser Stadt zeigt dem Urlauber, dass mehr als die Hälfte der Stadtfläche schönste Natur ist. So schätzt der Bottroper seine Stadt wegen der besten Lebensqualität und um die 117000 Einwohner leben im heutigen Bottrop. Aber schon im Jahr 1092 wird in dieser Region erstmals eine Ansiedlung erwähnt und 1919 erhält Bottrop die offiziellen Stadtrechte. Nach dem Aus der Zechenlandschaft, musste auch Bottrop zu neuen Ufern aufbrechen und hat dies so erfolgreich getan, dass viele Arbeitspendler hier eine neue berufliche Zukunft gefunden haben. So haben sich hier viele neue Firmen angesiedelt und haben eine wirtschaftliche Landschaft geschaffen, die der Stadt eine sorgenfreie Zukunft bescheren kann. 
Mehr


LeverkusenNordrhein-WestfalenDeutschland

Dass die Stadt am Zusammenfluss zwischen Rhein und Wupper mehr zu bieten hat, als Fußball und einen großen Pharmakonzern, muss Besuchern unter Umständen erst einmal im Vorfeld bewusst gemacht werden. Mit etwa 162.000 Einwohnern zählt die Stadt als Mittelzentrum im Einzugsgebiet von Köln zu den kleineren Großstädten des Bundeslandes und der Republik.
Mehr


IngolstadtBayernDeutschland

Beim Gang durch die wunderbar erhaltene Altstadt von Ingolstadt spürt man, dass dies ein Ort vieler wichtiger historischer Begebenheiten ist. Ob hier 1472 die erste bayerische Universität gebaut wurde oder 1776 der Illuminatenorden gegründet wurde, selbst das berühmte Reinheitsgebot fürs Bier hatte in Ingolstadt im Jahr 1516 seinen Anfang gefunden. Heute leben fast 127000 Einwohner in diesem bayerischen Zentrum und mit einer Arbeitslosenquoten von nur 3,8 Prozent zieht es viele Arbeitspendler nach Ingolstadt, wo gerade der Automobil- und Maschinenbau gute Berufschancen bieten. Aber schon in der frühestens Geschichte der Menschheit fanden sich Spuren von Ansiedlungen im Gebiet des heutigen Ingolstadt und Zeiten wie die Jungsteinzeit, das Paläolithikum und das Mesolithikum haben Funde hinterlassen, die der Archäologe von heute schätzt und die Ingolstadt für die Archäologie so interessant machen.  
Mehr


Monteurzimmer in Stuttgart
Monteurzimmer in München
Monteurzimmer in Nürnberg

Interessante Einträge