Ausflugsziele

Monteurzimmer online!

Monteurunterkünfte in Regionen

Auswahl der Regionen


Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Monteurunterkünfte

Deutschland
Österreich
Schweiz
Luxemburg

Sehenswürdigkeiten

33 Ausflugsziele

DresdenSachsenDeutschland

Reist man ins schöne Bundesland Sachsen, dann sollte man die Landeshauptstadt Dresden nicht verpassen. Haben in dieser Region auch schon in der Steinzeit Menschen gesiedelt, so wurde die Stadt Dresden aber erst im Jahr 1206 gegründet. Heute ist Dresden mit seinen 500000 Einwohnern eine moderne deutsche Großstadt, die aber niemals ihre Wurzeln verleugnen würde. Als wirtschaftlicher und kultureller Mittelpunkt des Bundeslandes Sachsen hat diese Stadt sich zu einem beliebte Reiseziel gemausert und Menschen reisen in diese Stadt, damit sie die einmaligen Sehenswürdigkeiten wie die Semperoper besuchen können.
Mehr


KölnNordrhein-WestfalenDeutschland

Köln ist von der Einwohnerzahl mit knapp 850 000 Bürgern die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik Deutschland. Naturgemäß hat solch eine große Stadt eine stattliche Zahl an Sehenswürdigkeiten aufzuweisen.
Mehr


NürnbergBayernDeutschland

Wer bei Nürnberg einzig und allein an Stollen, Glühwein und Christkindlemarkt denkt, der wird dem einzigartigen Flair dieser Stadt nicht gerecht, die in allen vier Jahreszeiten ihre Besucher zu begeistern weiß. Zeigt sich Nürnberg mit seinen 510000 Einwohnern als moderne bayerische Großstadt, so wurde sie schon mehrfach als eine der Städte mit der besten Lebensqualität ausgezeichnet und auch im Umweltranking belegte Nürnberg immer vordere Plätze. Lebens- und liebenswert findet aber ebenfalls der Urlauber die Stadt Nürnberg und freut sich über die vielen tollen Sehenswürdigkeiten und die schönsten Gaumenfreuden, die eine Stadt in Franken einfach bieten kann.  
Mehr


WuppertalNordrhein-WestfalenDeutschland

Wer die schönsten deutschen Landschaften erkunden möchte, der wird das Bergische Land lieben und auch sein wirtschaftliches und kulturelles Zentrum, die Stadt Wuppertal. Mit seinen über 350000 Einwohner ist Wuppertal im Bergischen Land eine Großstadt im Grünen, die sogar mit der Schwebebahn eine ganz einmalige Sehenswürdigkeit vorweisen kann.
Mehr


HildesheimNiedersachsenDeutschland

Hildesheim ist eine Kreisstadt in Niedersachsen. Zur besseren Orientierung kann Hannover herangezogen werden, das knappe 30 km entfernt liegt. Die Einwohnerzahl von Hildesheim liegt etwas über 100 000. Wer dieser Stadt einen Besuch abstatten will, hat die Auswahl an verschiedensten Sehenswürdigkeiten, die es lohnen, besichtigt zu werden.
Mehr


ReilingenBaden-WürttembergDeutschland

Die Gemeinde Reilingen, die sich im Landkreis Karlsruhe befindet und in Baden Württemberg liegt, wird als Spargelgemeinde gezählt. Der Naturlehrpfad, der sich mit Spargel und Tabakpflanzen befasst, soll den Abbau, speziell von Spargel, den Besuchern näherbringen. Aber auch die Kiesgewinnung und die Kiesförderung wurden im Jahr 1990 ausgebaut und ein Naturlehrpfad errichtet. 
Mehr


HahnstättenRheinland-PfalzDeutschland

Wer sich die Dichte der historischen Gebäude im Rhein-Lahn-Kreis ansieht, der wird feststellen, dass in dieser Region so viele Burgen stehen, wie nirgendwo sonst in Europa. Dabei sind die meisten Burgen und Schlösser in der Zeit zwischen dem 12. Jahrhundert und dem 14. Jahrhundert erbaut worden.
Mehr


Mülheim an der RuhrNordrhein-WestfalenDeutschland

Die nordrhein-westfälische Stadt Mülheim an der Ruhr liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf und ist Teil des Ruhrgebiets. Sie gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts liegt die Einwohnerzahl über 100.000, damit zählt Mülheim an der Ruhr zu den Großstädten.
Mehr


BielefeldNordrhein-WestfalenDeutschland

Auch wenn andere Gerüchte entstanden sind, die Stadt Bielefeld gibt es wirklich und wer sie einmal besucht hat, der wird immer wieder von dieser Stadt schwärmen. Hier haben 325000 Menschen eine schöne Heimat gefunden und viele fanden Arbeit bei einer der bedeutendsten deutschen Firmen, denn die Dr. August Oetker KG wurde hier gegründet. In früheren Zeit war Bielefeld auch ein wichtiges Zentrum der Leinenfertigung. Am Rande des Teutoburger Waldes gelegen ist Bielefeld ein schönes Zufluchtsort für Alle die sich erholen wollen. Von Natur pur umgeben, hat man hier die optimale Mischung einer schönen Großstadt und ländlicher Idylle, die viele Urlauber einfach magisch anzieht. 
Mehr


HeidelbergBaden-WürttembergDeutschland

Heidelberg ist eine Großstadt, die im Südwesten Deutschlands liegt und nahe den Flüssen Neckar und Rhein eingebettet ist. Die in Baden-Württemberg liegende Stadt Heidelberg birgt eine Menge an Sehenswürdigkeiten in sich. 
Mehr


Monteurzimmer in Nürnberg
Monteurzimmer in Gelsenkirchen
Monteurzimmer in Kassel

Interessante Einträge