Ausflugsziele / Hamm - eine moderne Stadt mit sehenswerten Highlights

Hamm - eine moderne Stadt mit sehenswerten Highlights

Hamm Nordrhein-Westfalen Deutschland


Tipp: Monteurzimmer in Hamm finden Sie unter Monteurzimmer-Hamm.com  »

 

Wer sich schon einmal an die deutsche Gerichtsbarkeit wenden musste und dabei am Oberlandesgericht sein Recht suchte, der war vielleicht am größten deutschen Oberlandesgericht in Hamm Gerechtigkeit und sein Recht erfahren haben. Am Aschermittwoch 1226 wurden Hamm die Stadtrechte verliehen und seitdem hat die Stadt so manche Krise, vor allem auch im Mittelalter, überwunden. Jetzt präsentiert sich eine moderne Stadt, die dem Urlauber viele sehenswerte Highlights bieten kann und ihren Einwohner eine lebenswerte Heimat. Tolle Freizeitangebote und eine schöne Einkaufswelt, wer die Stadt Hamm besucht, der schätzt die familienfreundliche Großstadt in Nordrhein-Westfalen. Die Stadt der schönen Museen und Kirchen ist immer eine tolle Stadtrundfahrt wert und möchte man sich beruflich verändern, dann ist Hamm für viele Arbeitspendler der Weg in eine positive Zukunft.
 
Das Gustav-Lübcke-Museum
 
Will man auf einer schönen Städtetour nach Hamm Kunst und Kultur erleben, dann ist das Gustav-Lübcke-Museum ein tolles Ausflugsziel. Dienstag bis Samstag von 10 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 18 Uhr geöffnet, kann hier ein Erwachsener für einen kleinen Eintrittspreis von 2,50 Euro die Dauerausstellung besuchen. Es gibt aber auch immer wunderbare Sonderausstellungen, die vom Publikum begeistert aufgenommen werden. Ägyptische Sammlung oder Vor- und Frühgeschichte, in diesem Museum kann der Besucher beim Betrachten toller Exponate eine unterhaltsame und lehrreiche Zeit verbringen. Hier kann der Besucher die Antike erkunden und die Antikensammlung zeigt neben schöner Kunst auch viele interessante Haushaltsgegenstände, die schon von den Menschen dieses Zeitalters genutzt wurden.
 
Der Tierpark Hamm
 
Für viele Familien ist es ein unterhaltsames Vergnügen, wenn sie einen schönen Ausflug in den Tierpark in Hamm machen. Hier kann man viele Affenarten betrachten, aber auch Spinnen, Gürteltiere oder Landschildkröten haben im Tierpark Hamm ein Zuhause gefunden. Ob große Kamele oder kleine Erdmännchen, hier sieht man Tiere aus allen Regionen der Welt, aber auch einheimische Tiere wie Tauben begeistern große und kleine Besucher. Zum großen Vergnügen für alle Hammreisenden ist der Tierpark an jedem Tag ab 9 Uhr geöffnet und hier kann man sogar den eigenen Hund mit auf einen schönen Spaziergang nehmen. Erwachsene zahlen im Tierpark 7 Euro und ist man mit kleinen Kindern unterwegs, die nicht so lange Strecken laufen können, dann ist es immer wieder ein besonderer Spaß, wenn man die Kinder gegen eine geringe Gebühr von 2 Euro im Bollerwagen durch den Tierpark ziehen kann.
 
Das Cinemaxx Hamm
 
Soll Django wieder reiten oder soll Maverick seinen Traum leben, im Cineplex in Hamm kann der Urlauber schöne Stunden erleben, wenn er im bequemen Kinositz mit Popcorn und anderen Knabbereien einen tollen Film auf der Leinwand erleben kann. Hier kann selbst der Rollstuhlfahrer bequem und ohne Barrieren seinen Platz erreichen. Mit Preisen von 5 bis 8,50 Euro kann ein Erwachsener seinen Lieblingsfilm anschauen und möchte hier eine Familie mit zwei Kindern unter 18 Jahren einen tollen Abend verbringen, dann zahlt man nach dem günstigen Familientarif sogar nur 6 Euro pro Person. In sieben Kinosälen mit 400 bis 142 Zuschauerplätzen können sich die Besucher ihre Lieblingsfilme in bester Qualität ansehen und schöne Stunden verleben.
 
Das Martin-Luther-Viertel
 
Macht man einen schönen Spaziergang durch Hamm, dann sollte der Weg auch immer in das Martin-Luther-Viertel führen. Wer auf einer tollen Städtereise stets schöne Fotos machen möchte, der wird hier die interessantesten Motive finden. Der Kunstfreund wird begeistert sein von den vielfältigen künstlerischen Meisterleistungen, der Liebhaber schöner Stadtrundfahrten wird sich hier wunderbar aufgehoben fühlen, denn hier wird ein toller Rundum-Service versprochen. Herzlichkeit, gute Laune, Höflichkeit, Freundlichkeit und Fantasie sind die Markenzeichen dieses Viertels und als Urlauber wird man das besondere Flair dieses Hammer Künstlerviertels nie mehr vergessen. Direkt in der Innenstadt gelegen, kann man hier sehen, was schönste Wandart aus einer grauen Fassade machen kann.
 
Das Fahrgastschiff Santa Monika III
 
Das Hamm nicht nur straßenmäßig gut gelegen ist kann der Urlauber feststellen, wenn er einen tollen Ausflug auf dem Wasser mit dem Fahrgastschiff Santa Monika III macht. Mit einer Länge von 41 Metern und einer Breite von 6,40 Metern finden hier 292 einen Sitzplätz um die Fahrt mit diesem wunderbaren Ausflugsschiff genießen zu können. So kann man schöne Stunden auf der Santa Monika III verbringen, wobei man auch schöne Unterhaltung und eine tolle Verpflegung erleben wird. Selbst Hochzeitspaare schätzen die Trauung auf dem Wasser und eine kleine Kreuzfahrt durchs malerische Münsterland kann hier ein tolles Highlight sein. So wird dieses Schiff gerne für schöne Feiern gechartet und hierbei kann auch ein leckeres Buffet im Angebot enthalten sein.
 
Ob auf der Strasse oder auf dem Wasser, nach Hamm reist man gerne auf allen Wegen, denn der besondere Flair der Stadt und seine herzliche Gastfreundlichkeit ist die Garantie für schöne Urlaubstage.
 
Bildnachweis: © Helmut Niklas - Fotolia.com, © Matthias Krüttgen - Fotolia.com


Bildergalerie


Lage

Interessante Einträge