Ausflugsziele / Die Top 5 Sehenswürdigkeiten von Düsseldorf

Die Top 5 Sehenswürdigkeiten von Düsseldorf

Düsseldorf Nordrhein-Westfalen Deutschland


 

Zieht es den Urlauber an den Rhein, dann kann die Landeshauptstadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen Düsseldorf zum schönen Reiseziel werden. Eine lebendige Metropole die in der fünften Jahreszeit wahre Feierfreude beweisen kann. Aber auch im Geschäftsleben zeigt sich Düsseldorf sehr rege, denn ob man an Mode, Aktien oder gar an Kunst und Kultur denkt, diese Metropole mit seinen fast 600000 Einwohnern kann sich als ein Zentrum für viele Bereiche des urbanen Lebens bezeichnen. So kann sich diese Stadt schon lange als Kunststadt bezeichnen, aber auch die Bezeichnung als Kultur-, Mode- und Sportstadt bringen die schöne Vielfalt, die die Einwohner von Düsseldorf und die vielen Touristen in jedem Jahr wirklich lieben. 
 
Tipp: Unter Düsseldorf-Monteurzimmer.com finden Sie Zimmer für Monteure in Düsseldorf  »
 
Die Düsseldorfer Altstadt
 
Zwischen Heinrich-Heine-Allee und Rhein liegt die Düsseldorfer Altstadt, ein Touristenmagnet, wenn man einen tollen Abend in der rheinischen Metropole verbringen möchte. An der längsten Theke der Welt schmeckt das Altbier am besten und vom arabischen Restaurant bis zum französischen Feinschmeckertempel sind hier die schönsten Leckereien in mehr als 200 Restaurants zu bestellen. Auf einem halben Quadratkilometer ist der geselligste Platz der Stadt Düsseldorf entstanden, aber nicht nur in der Nacht tobt hier das Leben. Am Tage wird die Altstadt zum Bummelviertel für Urlauber, denn eine schöne Vielfalt von Geschäften warten auf Einheimische und Städtereisende. Der Architekturfan findet in der Altstadt die Zeitzeugen einer bewegten Vergangenheit und vor allem die Lambertuskirche ist als schönes Wahrzeichen der Altstadt bei den Urlauber auf interessanten Besichtigungstouren sehr beliebt. Aber trotz aller Nostalgie ist die Düsseldorfer Altstadt ein lebendiges und liebenswertes Viertel dieser Stadt. 
 
Schloß und Park Benrath
 
Die Vielzahl schöner Schlösser in Düsseldorf begeistert in jedem Jahr viele Reisegruppen auf ihren Besichtigungstouren und machen dadurch das Schloß Benrath zu einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Kurfürst Carl Theodor von der Pfalz ließ das beeindruckende Gebäude im 18. Jahrhundert als Lustschloß erbauen und heute kann der Urlauber hier einige der schönsten Museen besuchen. Schon eine Besichtigungstour durch das Schloß lässt oftmals den Atem der Besucher stocken, denn wer erst einmal die wunderbaren Deckenmalereien und das hochherrschaftliche Ambiente betrachtet hat, der wird dies als unvergessliches Erlebnis bei seinen Urlaubserinnerungen einordnen. Doch nicht nur innerhalb des Schlosses ist das Schloß Benrath ein Urlaubserlebnis, auch die Gartenanlagen rund ums Schloß ist ein Ausflugsziel, dass man auf seiner Städtereise Düsseldorf nicht verpassen sollte.
 
Der Aquazoo
 
Reist man nach Düsseldorf, dann ist ein Highlight für den Naturliebhaber ein Besuch im Aquazoo. Mit einer tollen Vielfalt von über 400 Tierarten kann der Aquazoo zu einem der lehrreichsten Ausflugsziele in Düsseldorf werden. Doch immer wird man hier sehr unterhaltsam belehrt, denn vom Einzeller bis zum Säugetier kann man Tiere im Aquazoo immer in ihren ganz persönlichen Lebensräume betrachten. Fische und Insekten, aber auch Reptilien und Amphibien tummeln sich hier zur Freude aller Betrachter und von der Wüste über den Regenwald bis zu einem beeindruckenden Korallenriff, im Aquazoo muss kein Tier auf seinen natürlichen Lebensraum verzichten. So kann man auf interessanten Führungen viele neue Informationen über die Erdgeschichte und die Evolution erfahren. Hier arbeiten 60 Mitarbeiter und wer sich vorher über tolle Aktionen im Aquazoo informiert, der kann noch ganz besonderen Spaß haben. 
 
Die Königsallee
 
Denkt man an Düsseldorf, dann möchte so mancher Urlauber auch die elegante Seite dieser Stadt kennenlernen. So darf man auf einer schönen Städtereise nicht die Königsallee, auch gerne einfach nur als Kö bezeichnet, verpassen. Jetzt sollte man die Geldbörse erst einmal kräftig füllen, denn wer die Kö betritt der möchte sich mit schönstem Luxus verwöhnen. Einer der schönsten Boulevards der Welt, zeigt sich auch von seiner grünen Seite, denn 200 Bäume verleihen der Kö ihren grünen Flair. Wer an einem Sonnentag hier in einem der Straßencafes sitzt, dem wird sich offenbaren warum die Kö Deutschlands exklusivster Kilometer ist. Auf der Westseite der Kö haben sich die Banken der Stadt angesiedelt, aber auf der Ostseite kann der Urlauber sich von Kopf bis Fuß edel und extravagant einkleiden. Schuhe, Juwelen, Antiquitäten, auf dieser Prachtstraße bekommt der Kunde alles was exklusiv und teuer ist.
 
Der Rheinturm
 
Ein besonderes Erlebnis auf einer schönen Städtetour ist es doch immer, wenn man einen tollen Aussichtspunkt finden, damit man die besuchte Stadt einmal von oben betrachten kann. Auch Düsseldorf kann einen sollten Aussichtspunkt bieten und mit 240,5 Metern ist der Rheinturm das höchste Gebäude der Stadt Düsseldorf. Ein beeindruckender Fernsehturm, der als besonderes Highlight die größte Dezimaluhr der Welt bieten kann. Schon die Fahrt mit dem Fahrstuhl in ungeahnte Höhen kann zum Erlebnis werden und ist man erst einmal ganz oben auf dem Rheinturm angekommen, dann bietet sich ein wunderbarer Rundumblick über Düsseldorf. Direkt am Rhein stehend ist dieser Fernseh- und Aussichtsturm eins der Wahrzeichen dieser Stadt und 300000 Besucher freuen sich in jedem Jahr über einen tollen Ausblick auf die Stadt Düsseldorf, denn man nachher noch krönen kann, mit einem schönen Essen im Restaurant des Rheinturms.
 
Wer schöne Städtereisen liebt, dem wird Düsseldorf ein unterhaltsames Ferienprogramm bescheren und vor allem auch ein tolles Einkaufsvergnügen, dass man wirklich als exklusiv und edel bezeichnen kann.
 
 
Bildnachweis: © mirubi - Fotolia.com, © Martin Witte - Fotolia.com, © eyewave - Fotolia.com

Bildergalerie


Lage

Die Top 5 Sehenswürdigkeiten von Düsseldorf
Königsallee
40213 Düsseldorf
Deutschland


Interessante Einträge